Hilfe und Support

Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto haben?
Nein, Sie müssen kein Kundenkonto haben. Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie als Gast oder als Kunde bestellen wollen. Der Vorteil eines Kundenkontos ist, dass Sie Ihre Daten und Zahlungsarten bei der nächsten Bestellung nicht erneut eingeben müssen und jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen können.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
Ja, Sie haben die Möglichkeit während des Bestellvorgangs eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

Kann ich telefonisch bestellen?
Ja, Sie können zu unseren Öffnungszeiten von 08:30 - 17:00 Uhr auch telefonisch unter 04203-8387130 bestellen.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Eine Änderung der Bestellung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Bitte bestellen Sie Ihre gewünschten Artikel neu und bitten uns um Abbruch der vorherigen Bestellung

Kann ich meine Bestellung stornieren?
In der Regel ja, solange diese noch nicht in der Versandabwicklung ist. Bitte schicken Sie uns hierzu eine Email mit dem Betreff Bestelltstornierung oder rufen Sie uns innerhalb der Öffnungsszeiten an. 

Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?
Sie erhalten von uns eine E-Mail bei jeder Statusänderung ihrer Bestellung. Wenn Sie ein Kundenkonto haben können Sie sich dort jederzeit einloggen und unter Bestellungen den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?
Sie können mit folgenden Zahlungsarten bezahlen:

  • PayPal
  • Rechnung by PayPal
  • Lastschrift by PayPal
  • Kreditkarte by PayPal
  • Ratenkauf by PayPal
  • Amazon Pay
  • Banküberweisung
  • Sofortüberweisung


Wie funktioniert PayPal?
Wenn Sie PayPal verwenden wollen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden, ein neues Kundenkonto erstellen oder als Gast bezahlen.
Besonders bequem: Nutzen Sie den PayPal-Express-Button im Warenkorb, verwenden Sie die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse und sparen sich die Adresseingabe bei uns im Shop.

Wie funktioniert Amazon Pay?
Wenn Sie Amazon Pay verwenden wollen, müssen Sie ein Amazon Kundenkonto besitzen. Über den Amazon Pay-Button können Sie sich mit Ihren Amazon-Zugangsdaten einloggen und die dort hinterlegten Adressen und Zahlungsarten für Ihren Bestellprozess verwenden.

Wie funktioniert Sofortüberweisung?
Wenn Sie Sofortüberweisung verwenden, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs zu Klarna weitergeleitet. Dort geben Sie Ihre Onlinebanking-Daten ein und geben die Überweisung anschließend per TAN frei.
Bitte beachten Sie: Sofortüberweisung können Sie nur nutzen, wenn Ihr Bankkonto für Onlinebanking freigegeben ist.

Wie funktioniert Rechnung?
Die Zahlungsweise Rechnung ist ein Dienst von PayPal. Es wird allerdings kein PayPal-Kundenkonto benötigt. Sie werden am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet und können dort Ihre Rechnungsdaten eingeben. Im Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie alle Zahlungsanweisungen per E-Mail von Paypal. Danach haben Sie 14 Tage Zeit die Ware zu bezahlen.
Bitte beachten Sie: Die Zahlung der Rechnung erfolgt direkt an PayPal!

Wie funktioniert Lastschrift?
Die Zahlungsweise Lastschrift ist ein Dienst von PayPal. Es wird allerdings kein PayPal-Kundenkonto benötigt. Sie werden am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet und können dort Ihre Rechnungsdaten und IBAN eingeben.

Wie funktioniert Ratenkauf?
Die Zahlungsweise Ratenkauf ist ein Dienst von PayPal. Es wird allerdings kein PayPal-Kundenkonto benötigt. Sie werden am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet und können dort Ihre Rechnungsdaten und IBAN eingeben.

Wie funktioniert Banküberweisung?
In Anschluss an deine Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigungs-E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie den zu bezahlenden Betrag, die Bankdaten und die Bestellnummer als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird versendet, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.
Unsere Bankdaten:
Bankverbindung
Kontoinhaber: eunovis OHG
Bank: Kreissparkasse Verden
IBAN: DE09291526700020329504
BIC: BRLADE21VER
Verwendungszweck: Bestellung SP-IHRE BESTELLNUMMER (z.B. Bestellung SP-12345)

Wie funktioniert Kreditkarte?
Die Zahlungsweise Kreditkarte ist ein Dienst von PayPal. Es wird allerdings kein PayPal-Kundenkonto benötigt.  Sie werden am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet werden und können dort Ihre Kreditkartendaten eingeben.

Lieferung

Wie lang ist die Lieferzeit?
Alle Bestellungen, die montags bis freitags vor 14:30 Uhr eingehen, werden am selben Tag versendet, sofern auch Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Am Samstag und Sonntag findet kein Versand statt, diese Bestellungen werden am Montag versendet.
Die Lieferzeit hängt von der gewählten Versandart ab. Wenn Sie den normalen DPD- und DHL-Versand wählen erhalten Sie Ihr Paket innerhalb von 1-3 Werktagen. Wählen Sie den DPD- oder DHL-Premium-Versand wird Ihr Paket in unserer Logistik bevorzugt behandelt und Sie erhalten Ihr Paket innerhalb von 1-2 Werktagen. Wählen Sie den DPD-Express-Versand wird Ihr Paket am nächsten Tag (außer Samstag und Sonntag) zugestellt, wenn Sie vor 14:30 Uhr bestellen. Bitte beachten Sie, dass samstags und sonntags kein Versand und keine Zustellung von Expresspaketen stattfindet.

Mit welchem Versandunternehmen werden die Pakete verschickt?
Wir versenden mit DPD und DHL. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie während des Bestellprozesses selbst entscheiden mit welchem Paketdienst Ihre Bestellung verschickt wird. Bei einigen Artikeln kann es allerdings aufgrund der Maße vorkommen, dass Ihnen nicht alle Versandarten zur Verfügung stehen.

Versenden Sie auch ins Ausland?
Ja wir versenden auch ins Ausland. Sie können das gewünschte Land während des Bestellvorgangs auswählen.

Kann ich meine Bestellung in eine Postfiliale/Packstation schicken lassen?
Ja wir versenden Ihre Bestellung auch an eine Postfiliale/Packstation. Bitte vergessen Sie nicht Ihre persönliche Postnummer anzugeben.
Bitte beachten Sie: Eine Bestellung zu einer Postfiliale/Packstation ist nur möglich, wenn Sie DHL-Versand wählen.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung nachvollziehen?
Nachdem Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns per E-Mail Ihre Sendungsnummer. Mit dieser können Sie bequem vom Laptop oder Handy aus die Lieferung nachverfolgen.

Retoure & Reklamation

Was mache ich wenn mir ein Artikel nicht gefällt?
Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt, können Sie selbstverständlich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Was mache ich wenn ein Artikel defekt ist?
Trotz hoher Sorgfalt kann es manchmal vorkommen, dass ein Artikel defekt oder mangelhaft ist. Bitte schicken Sie uns hierzu eine E-Mail mit entsprechender Fehlerbeschreibung, Fotos und Ihrer Bestellnummer. Wir können anschließend das weitere Vorgehen prüfen und uns um ein Ersatzteil oder einen Austausch kümmern.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?
Wir bearbeiten Ihre Retoure so schnell wie möglich. In Zeiten erhöhten Retourenaufkommens kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Fordern Sie einfach ein neues Passwort an. Gehen Sie hierzu auf Passwort vergessen und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend bekommen Sie ein neues Passwort an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Wie ändere ich mein Passwort?
Loggen Sie sich hierfür in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf den Punkt Persönliche Daten. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern.

Wie ändere ich meine Kundenadresse?
Loggen Sie sich hierfür in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf den Punkt Adressen. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Adresse zu bearbeiten oder eine weitere hinzuzufügen.

Sicherheit und Geschäftsbedingungen

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Wo finde ich die AGB?
Unsere AGB finden Sie hier.

Sind meine Daten bei Spielzeug24 vor Missbrauch geschützt?
Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen. Um diese zu gewährleisten, bieten wir Ihnen ausschließlich sichere Zahlungsweisen an und verschlüsseln unsere Seite mit SSL.

Zuletzt angesehen