Hilfe und Support

Bestellung

Muss ich ein Kundenkonto haben?
Nein, Sie müssen kein Kundenkonto haben. Nachdem Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, haben Sie die Möglichkeit zu wählen, ob Sie als Gast oder als Kunde bestellen wollen. Der Vorteil eines Kundenkontos ist, dass Sie Ihre Daten und Zahlungsarten bei der nächsten Bestellung nicht erneut eingeben müssen und jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen können.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse eingeben?
Ja, Sie haben die Möglichkeit während des Bestellvorgangs eine abweichende Lieferadresse anzugeben.

Kann ich telefonisch bestellen?
Ja, Sie können zu unseren Öffnungszeiten von Mo.-Fr. 08:30-17:00 Uhr auch telefonisch unter 04203-8387130 bestellen.

Kann ich meine Bestellung noch ändern?
Eine Änderung der Bestellung ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich. Bitte bestellen Sie Ihre gewünschten Artikel neu und bitten uns um Abbruch der vorherigen Bestellung.

Kann ich meine Bestellung stornieren?
In der Regel ja, solange diese noch nicht in der Versandabwicklung ist. Bitte schicken Sie uns hierzu eine Email mit dem Betreff Bestelltstornierung oder rufen Sie uns innerhalb der Öffnungsszeiten an.

Wo sehe ich den Status meiner Bestellung?
Sie erhalten von uns eine E-Mail bei jeder Statusänderung Ihrer Bestellung. Wenn Sie ein Kundenkonto haben können Sie sich dort jederzeit einloggen und unter Bestellungen den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?
Sie können mit folgenden Zahlungsarten bezahlen:

PayPal
Amazon Pay
Rechnung by Klarna
Lastschrift by Klarna
Sofortüberweisung by Klarna
Kreditkarte by Klarna
Ratenkauf by Klarna
Banküberweisung

Wie funktioniert PayPal?
Wenn Sie PayPal verwenden wollen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs zu PayPal weitergeleitet. Dort können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden, ein neues Kundenkonto erstellen oder als Gast bezahlen. Besonders bequem: Nutzen Sie den PayPal-Express-Button im Warenkorb, verwenden Sie die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse und sparen sich die Adresseingabe bei uns im Shop.

Wie funktioniert Klarna?
Sie können über Klarna per Rechnung, Lastschrift, Sofortüberweisung, Kreditkarte und Ratenkauf bezahlen.

Beim Rechnungskauf haben Sie in der Regel 14 oder 30 Tage Zeit die Rechnung zu begleichen. Sie bezahlen erst, wenn Sie die Ware erhalten haben.

Beim Kauf per Lastschrift wird der Betrag einige Tage später automatisch von Ihrem Konto eingezogen.

Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit Ihren Online-Banking-Daten funktioniert. Bei manchen Banken wird Ihnen eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf Ihr Smartphone geschickt, die Sie einmalig verwenden müssen, um deine Transaktion zu bestätigen.

Bei Zahlung per Kreditkarte geben Sie wie gewohnt die Daten Ihrer Kreditkarte an und die Abbuchung erfolgt automatisch von Ihrer Karte.

Mit dem Ratenkauf können Sie die Kosten für Ihren Einkauf auf bis zu 36 Monate aufteilen. Wählen Sie im Bestellprozess einfach den gewünschten Zeitplan und Zinssatz. Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, erhalten Sie von Klarna eine E-Mail mit Ihrem Zahlungsplan. Der effektive Sollzinssatz bei Ratenkauf liegt zwischen 0 und 14,99%.

Wie funktioniert Banküberweisung?
In Anschluss an Ihre Bestellung erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigungs-E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie die Bankdaten, den zu bezahlenden Betrag und den Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird versendet, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.

Unsere Bankdaten:
Kontoinhaber: eunovis OHG
Bank: Kreissparkasse Verden
IBAN: DE09291526700020329504
BIC: BRLADE21VER
Verwendungszweck: IHRE BESTELLNUMMER (z.B. 123456)

Lieferung

Wie lang ist die Lieferzeit?
Alle Bestellungen, die montags bis freitags vor 15:00 Uhr eingehen, werden am selben Tag versendet, sofern auch Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Am Samstag und Sonntag findet kein Versand statt, diese Bestellungen werden am Montag versendet.
Die Lieferzeit hängt von der gewählten Versandart ab. Wenn Sie den normalen DPD- oder DHL-Versand wählen, erhalten Sie Ihr Paket innerhalb von 1-3 Werktagen. Wählen Sie den DPD- oder DHL-Premium-Versand wird Ihr Paket in unserer Logistik bevorzugt behandelt und Sie erhalten Ihr Paket innerhalb von 1-2 Werktagen. Wählen Sie den DPD-Express-Versand wird Ihr Paket am nächsten Tag (außer an Samstagen und Sonntagen) zugestellt, wenn Sie vor 15:00 Uhr bestellen. Bitte beachten Sie, dass samstags und sonntags kein Versand und keine Zustellung von Expresspaketen stattfindet.

Mit welchem Versandunternehmen werden die Pakete verschickt?
Wir versenden mit DPD und DHL. Bei Bestellungen innerhalb Deutschlands können Sie während des Bestellprozesses selbst entscheiden mit welchem Paketdienst Ihre Bestellung verschickt wird. Bei einigen Artikeln kann es allerdings aufgrund der Maße vorkommen, dass Ihnen nicht alle Versandarten zur Verfügung stehen.

Versenden Sie auch ins Ausland?
Ja, wir versenden auch ins Ausland. Sie können das gewünschte Land während des Bestellvorgangs auswählen.

Kann ich meine Bestellung in eine Postfiliale/Packstation schicken lassen?
Ja, wir versenden Ihre Bestellung auch an eine Postfiliale/Packstation. Bitte vergessen Sie nicht Ihre persönliche Postnummer mit anzugeben. Bitte beachten Sie: Bei einer Lieferung an eine Postfiliale/Packstation szeht Ihnen nur die Versandart DHL zur Verfügung.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung nachvollziehen?
Nachdem Ihr Paket unser Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Sendungsnummer. Mit dieser können Sie bequem die Lieferung nachverfolgen.

Retoure & Reklamation

Was mache ich wenn mir ein Artikel nicht gefällt?
Wenn Ihnen ein Artikel nicht gefällt, können Sie selbstverständlich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Was mache ich wenn ein Artikel defekt ist?
Trotz hoher Sorgfalt kann es manchmal vorkommen, dass ein Artikel defekt oder mangelhaft ist. Bitte schicken Sie uns hierzu eine E-Mail mit entsprechender Fehlerbeschreibung, ein paar Fotos und Ihrer Bestellnummer. Wir können anschließend das weitere Vorgehen prüfen und uns um ein Ersatzteil oder einen Austausch kümmern.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?
Wir bearbeiten Ihre Retoure so schnell wie möglich. In Zeiten erhöhten Retourenaufkommens kann die Bearbeitung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Fordern Sie einfach ein neues Passwort an. Klicken Sie hierzu auf Passwort vergessen und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Anschließend bekommen Sie ein neues Passwort an diese E-Mail-Adresse geschickt.

Wie ändere ich mein Passwort?
Loggen Sie sich hierfür in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf den Punkt Persönliche Daten. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihr Passwort zu ändern.

Wie ändere ich meine Kundenadresse?
Loggen Sie sich hierfür in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf den Punkt Adressen. Dort haben Sie die Möglichkeit Ihre Adresse zu bearbeiten oder weitere Adressen hinzuzufügen.

Sicherheit und Geschäftsbedingungen

Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Wo finde ich die AGB?
Unsere AGB finden Sie hier.

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